So erreichen Sie uns

Speckenstraße 54
27639 Wurster Nordseeküste
  04742 - 423   info@schumacher-dorum.de

 

Wir über uns

Das Autohaus Egon Schumacher GmbH&Co.KG ist ein mittelständisches Kraftfahrzeug Unternehmen, welches für PKW und LKW, der Marken Volkswagen und Volkswagen - Nutzfahrzeuge vertraglich gebunden ist. Das Unternehmen wurde 1964 vom Kraftfahrzeugmeister Egon Schumacher gegründet. Mit erreichen des 65. Lebensjahres übergab Egon Schumacher das Unternehmen am 01.01.1996 seinem Sohn Benno Schumacher, welcher es gemeinsam mit seiner Ehefrau Inge Schumacher bis zum 31.12.2014 führte. Um den Fortbestand des Unternehmens für die Zukunft aufzustellen, wurde nach einer Nachfolgeregelung gesucht. Zum 01.01.2015 wurde das Einzelunternehmen Autohaus Egon Schumacher, Inhaber Benno Schumacher, in die Autohaus Egon Schumacher GmbH & Co. KG umgewandelt und der Werkstattmeister, Martin Vogel, als Gesellschafter in die Geschäftsführung mit aufgenommen. Gleichberechtigte Geschäftsführer sind seit dem 01.01.2015 Herr Benno Schumacher und Herr Martin Vogel.

Um die Vorgaben der Volkswagen AG zu erfüllen, welche sich an den technischen Neuerungen in der Automobilentwicklung orientieren, wurde zum Ende des Jahres 2014 mit dem Bau einer neuen Werkhalle begonnen, welche im April 2015 eingeweiht und zum Gedenken an die verstorbene Chefin, Frau Inge Schumacher, nun den Namen Inge Schumacher Halle trägt.

Inge Schumacher Halle

Das Autohaus Schumacher beschäftigt zur Zeit 1 Kraftfahrzeugmeister, 3 Mitarbeiter im Bürobereich, 5 Gesellen und 3 Auszubildende in der Werkstatt. Alle techn. Mitarbeiter besuchen 5 Tage im Jahr die Weiterbildungszentren der Fahrzeughersteller. Die Werkstatt ist ständig online mit den Fahrzeugherstellern verbunden und somit ständig auf dem neuesten technischen Stand. Es können alle Arbeiten an den Fahrzeugen von Volkswagen PKW und Volkswagen Nutzfahrzeuge fachgerecht ausgeführt werden. Egal ob mit Benzin, - Diesel, - Gas – oder Elektromotor angetrieben. Aber auch Kunden mit Fahrzeugen anderer Marken sind jederzeit bei uns gerne gesehen. Auch hier sind wir in der Lage, Reparaturen nach Herstellervorgaben durchzuführen.

Dem Unternehmen, Autohaus Egon Schumacher GmbH&Co.KG, ist eine Star Tankstelle, eine eigene Auto - Lackiererei und eine Mietwagenfirma angegliedert.

Autohaus Egon Schumacher GmbH & Co. KG

Großer wert, wird im Autohaus Schumacher, auf ständige Erreichbarkeit für die Kunden gelegt. Aus diesem Grund ist die Rufnummer 04742 - 423 immer, an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr zu erreichen.

Das Autohaus Schumacher arbeitet sehr stark kundenorientiert und ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Das alles wird gelebt und ist durch zahlreiche Auszeichnungen der VW AG eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei uns kommt der Kunde zuerst und SERVICE wird groß geschrieben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Benno Schumacher
Martin Vogel

DANKE, dass Sie uns im Internet besucht haben!

Das Team

Tankstelle

Mo - Fr   7:00 - 18:00
Sa   7:00 - 12:00

Werkstatt

Mo - Fr   7:30 - 17:00
Sa   7:30 - 12:00

Verkauf

Mo - Fr   8:00 - 17:00
Sa   8:00 - 12:00